2. August 2019:

Sawadee Ka und Willkommen in Thailand! Ein Thailand-Urlaub ist ja schon etwas Besonderes. Aber was wäre ein Urlaub in Khao Lak ohne jede Menge Fotos und Bilder vom Reiseziel? Wusstest du eigentlich, dass es im neuen ROBINSON Club Khao Lak bestimmte Fotomotive gibt, die bei unseren Gästen besonders beliebt sind? In den Sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram sind die Favoriten ganz klar die Schaukel am Strand und die Kokosnuss. Wer in seinem Urlaub genauso gern und viel fotografiert wie wir und nach besonderen Fotospots in Khao Lak sucht, für den hat unsere Kollegin Anna Lena 8 Tipps für die schönsten Fotospots im ROBINSON Club Khao Lak.

1. Die Schaukel

Wie wäre es mit einer Runde schaukeln im Paradies? Schaukeln am Strand oder am Meer ist bei Thailand-Reisenden besonders beliebt. Kein Wunder, schließlich findest du Schaukeln fast überall in Thailand. Meist hängen sie zwischen den unzähligen Palmen an den kilometerweißen Sandstränden. Nicht umsonst werden sie für viele Urlauber zu echten Lieblingsplätzen in Thailand. Wo sonst kann man so entspannt „abhängen“ und dabei mit einem kühlen Getränk in der Hand den Blick auf das Meer genießen?

Auch im ROBINSON Club Khao Lak hängen zwei Schaukeln, die von den Clubgästen sehr gern genutzt werden. Ursprünglich gab es eine einzige Schaukel in der Nähe des Spezialitätenrestaurants „Terrace“. Da die Schaukel besonders von Kindern gern genutzt wird, haben wir noch eine zweite Schaukel am Strand hinter der Plunge Bar aufgehängt. Für alle Fotografen unter euch empfehlen wir, Bilder in den späten Abendstunden zu machen. Der Sonnenuntergang in Khao Lak ist einzigartig und das Licht hat zu dieser Tagesziet etwas Magisches. Gerade dann ist der Kontrast zwischen der Schaukel und dem Meer stark und kommt auf Fotos besonders gut zur Geltung.

Schaukel Nr. 1 beim Terrace-Restaurant

Schaukel am Strand von Thailand
Schaukeln und den Blick aufs Meer genießen: eines der schönsten Fotospots für Fotografen.

 

Schaukel Nr. 2 hinter der Plunge Bar

2. Die Kokosnuss

Das wohl beliebteste Getränk und ein absolutes Must-have im Club Khao Lak ist die Kokosnuss. Was gibt es Schöneres, als unter den Palmen, am Strand und bei strahlendem Sonnenschein eine köstliche, kalte Kokosnuss zu trinken? Im Club Khao Lak kannst du die leckere Tropenfrucht an der Hauptbar, der Plunge Bar oder der Bamboo Bar genießen.

Gut zu wissen: Die Kokospalme findest du heutzutage fast überall in den Tropen. Die Hauptanbaugebiete der Kokosnuss sind die Länder Südostasiens und Zentral- und Südamerika. Kokospalmen wachsen überwiegend an der Küste. Sie sind besonders robust und überstehen auch schon mal den ein oder anderen Sturm. An einer Kokospalme können zwischen 30 und 40 Kokosnüssen wachsen.

Kokosnuss im ROBINSON Club Khao Lak
Schmeckt gut und sieht auch so aus: ein Bild mit der Kokosnuss ist in Thailand besonders beliebt.

 

Beliebtes Fotomotiv in Thailand: die Kokosnuss


3. Der Sonnenuntergang

Einzigartig: Der Sonnenuntergang in Khao Lak ist ganz besonders. Genauso beliebt sind Fotos vom Sonnenuntergang, wenn der Strand in schönstes Licht getaucht wird und sich die Himmelsfarben in Sekunden verändern. Jeden Tag entsteht ein neues Erinnerungsfoto. Setz dich am besten auf die Schaukel am Strand und schwing entspannt in den Abend.

Kleiner Tipp: Im Club Khao Lak erwartet die Gäste täglich ab 17:30 Uhr das Sundowner-Angebot an der Bamboo Bar. Direkt am Strand werden kühle Getränke gereicht und im Hintergrund spielt entspannte Musik oder Live-Musik. Der Blick auf das Meer ist unvergleichlich.

Malerischer Sonnenuntergang in Thailand
Kühles Getränk an die Hand und den Anblick genießen: die Sonnenuntergänge über Khao Lak sind einzigartig.

Sonnenuntergang über dem Meer von Thailand


4. Der Thai-Pond an der Lobby

Thai Pond Tempel ROBINSON Club Khao Lak

Typisch thailändisch ist der kleine Pond direkt an der Club-Lobby. ROBINSON Gäste machen an diesem kleinen Tempel besonders gern Erinnerungsfotos. Eben weil er wohl typisch thailändisch ist. Kleiner Tipp: Schau unbedingt auch mal im Dunkeln vorbei. Bei Nacht erleuchten echte Feuerflammen den Tempel. Ein einzigartiges Spektakel!

 

5. Die thailändischen Eichhörnchen

Eichhörnchen in Thailand ROBINSON Club Khao Lak

Sie sind flink und super süß: die thailändischen Eichhörnchen. Ob in Braun oder Weiß – wo auch immer sie auftauchen sind die niedlichen Nagetiere ein beliebtes Fotomotiv. Aus dem Club Khao Lak sind sie daher gar nicht mehr wegzudenken. Für ein Foto mit den süßen Nagern solltest du dir etwas Zeit nehmen. Wenn du sie beim Fressen beoabachtest, stellst du fest, wie flink sie Kokosnuss und jegliche Art von Nüssen verputzen. Wenn sie sich trauen, fressen einige Eichhörnchen einem direkt aus der Hand. Wo findest du die süßen thailändischen Eichhörnchen? Halte die Augen am Strand offen, denn sie hüpfen gern von Palme zu Palme.

 

6. Die Poolvillen

Poolvilla mit Meerblick im Club Khao Lak

Villa mit Pool im Club Khao Lak

Neben den Doppel- und Familienzimmern im Haupthaus verfügt der Club Khao Lak über 100 Poolvillen. Wie der Name schon sagt, ist der Pool direkt am Zimmer. So kann man sich ganz zurückgezogen abkühlen und sonnenbaden. Jede Poolvilla, ob mit oder ohne Meerblick, hat ihren eigenen Stil und ist auf ihre Weise besonders.

 

7. Das Frühstück am Terrace

Frühstück im Terrace ROBINSON Club Khao Lak

Frühstück im Restaurant Terrace Club Khao Lak

Das besondere an einer Poolvilla ist, dass die Gäste einer solchen Villa ein exklusives Frühstück im Spezialitätenrestaurant Terrace genießen können. Die Besonderheit? Ein einzigartiger Meerblick. Hier könnt ihr eure Tasse Kaffee so richtig genießen!

 

8. Die Aussicht von der Talay Rum Bar

Ausblick Talay Rum Bar ROBINSON Club Khao Lak

Ausblick von der Talay Rum Bar Club Khao Lak

Viele kennen diesen versteckten Ort im Club Khao Lak gar nicht, aber er ist einen Besuch definitiv wert, denn hier hast du einen einzigartigen Ausblick! Wo findest du die Talay Rum Bar? Direkt über dem Terrace, einfach links die Treppe hoch und schon bist du auf der Dachterrasse und kannst den einmaligen Ausblick über die Andaman Sea genießen. Die Talay Rum Bar öffnet mehrmals die Woche am Abend. Neben Musik und Chill-out gibt es hier jegliche Getränkesorten, vor allem aber Rum!

Ausflugsmöglichkeiten in Khao Lak

Du möchtest noch mehr von der Faszination Thailands und der Trauminsel Khao Lak entdecken, dann haben wir für dich 9 Tipps für die schönsten Ausflugsmöglichkeiten auf Khao Lak zusammengestellt.

Khao Lak: 9 Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung

Vielen Dank für deine vielen Tipps, liebe Anna Lena.