10. August 2015:

… Der erste ROBINSON Club aller Zeiten!
Neben den vielen Aktivitäten im Club hat der südliche Teil Fuerteventuras viel Sehenswertes zu bieten.
Wir haben euch eine kleine Auswahl an besonderen Ausflugszielen zusammengestellt, die ihr unbedingt bei eurem Besuch im ROBINSON Club Jandia Playa besichtigen müsst

Punta de Jandia, befindet sich auf dem Süd-Westzipfel von Fuerteventura und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Schon die Fahrt dorthin ist mit ihren wunderbaren Landschaftsbildern und fremden Eindrücken einmalig. Der Weg vom Club bis zu Punta de Jandia führt dich durch das Naturschutzgebiet Parque de Natural de Jandia, dieser ist geprägt von der Kargheit und dem Gebirge, welches für Fuerteventura so typisch ist. Eine kleine Pause kann man im kleinem Dorf Puerto de la Cruz einlegen, dort gibt es einen kleinen Strand und gutes Essen in einheimischen Restaurants. Am Ziel angelangt, wird man vom Leuchtturm am südlichsten Punkt der Insel begrüßt – Faro de Jandia. Auf dem Leuchtturmgelände findest du außerdem ein interessantes Meeresbiologiemuseum.

Pico de la Zarza (Pico de Jandia), mit 807m der höchste Punkt auf Fuerteventura. Von hier aus kannst du einen atemberaubenden Weitblick über den Süden Fuerteventuras genießen. Bei klarer Sicht sind sogar die kanarischen Nachbarinseln zu entdecken. Ein Wanderweg beginnt in Morro Jable und führt dich bis hoch auf die Spitze des Berges. Am besten startest du früh morgens, denn dann kannst du beobachten wie sich dichte Wolken an den Berghängen verfangen. Während des Aufstieges kann es passieren, dass die eine oder andere Bergziege deinen Weg kreuzt. Für den Hin- und Rückweg solltest du mindestens vier Stunden einplanen und ausreichend Verpflegung und Sonnenschutz dabei haben.

Parque Natural de las Dunas de Corralejo, das Dünengebiet des Nationalparks erstreckt sich auf ca. 11 km  Länge. Dort findest du sehr feinen und hellen Sand. Vom Strand aus lassen sich die Inseln Lanzarote und Los Lobos entdecken. Die Fahrt vom Süden der Insel bis ganz in den Norden lohnt sich für dieses Naturschauspiel alle mal!