24. März 2016:

Die #ROBchallenge ist eine Video Challenge, bei der das kreative Potenzial aller ROBINSON Mitarbeiter gefragt ist. Alle zwei Wochen wird ein ROBINSON Club auf der Website www.robinson.com sowie auf dem ROBINSON YouTube Kanal die Antwort auf eine kreative Challenge präsentieren, um danach einem anderen Club eine neue Aufgabe stellen zu dürfen.

#ROBchallenge 1 – Die ROBINSON Kollegen in Hannover machten den Anfang

Die Mitarbeiter in der ROBINSON Zentrale in Hannover wurden als erstes herausgefordert.

Ihre Aufgabe: Präsentiert das Clubgefühl im Büro.

Wer an Cluburlaub denkt, hat automatisch Strand, Sonne oder frische Bergluft im Kopf. Aber bestimmt nicht Büro und Kantine. Das wollten die Kollegen in der ROBINSON Zentrale in Hannover genauer wissen, als sie ihre #ROBchallenge annahmen. Es sollte doch möglich sein, Clubgefühl auch zwischen Kaffee und Kopierer zu kreieren, oder?

Wie die Kollegen die Aufgabe gelöst haben, seht ihr hier:

Das passierte hinter den Kulissen der #ROBchallenge:

Ein ganzes Team aus unterschiedlichen ROBINSON Abteilungen in Hannover steckte tagelang die Köpfe zusammen und feilte an Konzept und Drehbuch. Dann stand die Idee fest:

Challenges wie Ice Bucket, Gangnam, Planking oder Harlem Shake waren gestern – jetzt kommt die White Club Dancing Challenge. Kurz: Alle ROBINSON Mitarbeiter sollten den Clubtanz tanzen. Ganz in Weiß. Und am besten direkt im Haupteingang der ROBINSON Zentrale.

ROBINSON Mitarbeiter bei einer Gruppenperformance
Die ROB-Challenge: Die ROBINSON Mitarbeiter aus der Zentrale in Hannover haben vorgelegt und eine gemeinsame Choreografie einstudiert

Aber bevor es losging, mussten Choreografien einstudiert und Kostüme ausgesucht werden. Alle Szenen wurden direkt in den Büros der Kollegen gedreht.

Das Ergebnis: Alle Mitarbeiter haben sich bis zu den Knien reingehängt. Clubgefühl ist also doch zwischen Kaffee und Kantine möglich.

ROBINSON Mitarbeiter beim Einstudieren einer Choreografie
Und alle mitmachen: Der ROBINSON Entertainment-Kollege zeigt, wie es gemacht wird
ROBINSON Mitarbeiterin mit Polizeikelle
Besser als die Polizei erlaubt: Die ROBINSON Challenge aus Hannover hat alle ROBINSON Clubs zum Mitmachen animiert.

Alle Videos der #ROBchallenge findet ihr auf dem ROBINSON YouTube Kanal oder auf der www.robinson.com/de/de/robinson-video-challenge.

Viel Spaß und vor allem viele kreative Ideen!