3. Juli 2014:

Mit ROBINSON zum Musketier mutieren. Wie das geht? Ganz einfach: Der erfolgreichste deutsche Degenfechter der letzten 25 Jahre und Olympiasieger im Einzel- und Teamwettbewerb mit dem Degen, Dr. Arnd Schmitt und sein Team, lehren in zwei TOP Events bei ROBINSON die Kunst des Fechtsports.

Vom 05.07. bis 19.07.2014 erfahren die Gäste im ROBINSON Club Fleesensee in Deutschland und vom 23.08. bis 06.09.2014 im ROBINSON Club Amadé in Österreich die wichtigsten Tipps und Tricks für den korrekten Umgang mit dem Degen und die Bewegungen auf der Fechtbahn. Im Training werden schnelle Arm- und Beinbewegungen ebenso wie Konzentration, Geschicklichkeit und Ausdauer trainiert. Während der ROBINSON und adidas Fechttour werden aber nicht nur diese Technikbasics vermittelt, sondern auch die Fachbegriffe des Fechtsports geklärt. „In vielen schon durchgeführten Events hat sich gezeigt, dass innerhalb kurzer Zeit echtes „Fechtfeeling“ aufkommt und viele „Anfänger“ eine Liebe zum Fechtsport entwickeln“, sagt Dr. Arnd Schmitt. Beim täglichen Training stellt adidas die komplette Ausrüstung zur Verfügung und dann kann sich jeder auf der Fechtbahn beweisen.