15. Oktober 2018:

Emma ist vor kurzem erst 18 Jahre alt geworden und hat ihren Geburtstag mit ihrem Bruder David und ihren Eltern im ROBINSON CLUB SOMA BAY verbracht. Für den ROBINSON Clubblog hat sie uns von ihrem Urlaub erzählt und uns ihre ganz persönlichen Highlights aus dem Club in Ägypten verraten.

1. Die Aktivitäten

„Ein tolles Event: die Sunset-Bootstour auf dem Meer“

ROBINSON: Erzähl doch bitte einmal, was ihr im Club alles unternommen habt?

Emma: Im Club haben wir uns überwiegend entspannt. Tagsüber waren wir oft im Meer und im Pool schwimmen, abends haben wir uns gern die Shows im Club angeschaut. Mein Bruder David und ich waren auch bei Veranstaltungen der ROBS dabei, zum Beispiel bei der Sunset-Bootstour auf dem Meer. Ein tolles Event, denn man konnte einfach nur den Sonnenuntergang vom Boot aus beobachten, Schnorcheln oder im Meer schwimmen.
Am zweiten Abend war ich bei der Poolparty, die der ROBIN Dominik wirklich toll organisiert hat. Wir hatten den ganzen Poolbereich für uns allein und konnten machen, was wir wollen. Im Hintergrund lief Musik und wir haben viel herumgealbert.

2. Die Sportarten

„Alle WM-Spiele wurden auf einer großen Leinwand gezeigt“

ROBINSON: Hast du auch ein paar Sportarten ausprobiert?

Emma: Ja, ich war zweimal beim Fußballspielen und habe auch zusammen mit anderen Gästen gegen die ROBINS gespielt. Auch wenn ich beim Fußballspielen das einzige Mädchen war, wurde ich super mit einbezogen. Selbst bei den hohen Temperaturen hat das viel Spaß gemacht, da es jede Menge eisgekühlter Getränke gab. Schön fand ich auch, dass alle WM-Spiele auf einer großen Leinwand an der Bar gezeigt wurden. So konnten wir die WM auch während unseres Urlaubs verfolgen. Zusätzlich haben wir auch Schnorcheln im Roten Meer ausprobiert.

Weißer Sandstrand am ROBINSON CLUB SOMA BAY
Weißer Sandstrand am ROBINSON CLUB SOMA BAY

3. Ausflüge in die Region

„Viele Rutschen, die wir ausprobiert haben“

ROBINSON: Habt ihr denn auch Ausflüge in die Region gemacht?

Emma: Ja, mein Bruder und ich haben mit unserem Vater und einer anderen Familie, die wir im Club kennengelernt haben, das Makadi Water World in Hurghada besucht (Anm.d. Redaktion: Makadi Water World ist Ägyptens größter Wassererlebnispark). Hier gab es viele Rutschen, die wir ausprobiert haben. Am Ende des Tages waren wir ziemlich müde, aber der Ausflug hat viel Spaß gemacht. Gegessen haben wir dann lieber wieder im Club. Unsere Mütter sind zum Shoppen in die Senzo Mall nach Hurghada gefahren.


4. Ein typischer Clubtag

„Entspannt am Strand“
ROBINSON: Beschreibe doch bitte mal einen typischen Urlaubstag im Club.

Emma: Ein beispielhafter Tag sah so aus: Nach dem Aufstehen haben wir in Ruhe gefrühstückt und sind dann zurück ins Zimmer, um unsere Badesachen zu holen. Den Vormittag haben wir entspannt am Stand verbracht und uns im Meer abgekühlt. Gegen 13:00 Uhr sind wir zum Mittagessen ins Beachrestaurant gegangen und haben uns anschließend ein schattiges Plätzchen am Pool gesucht. Gegen 16:00 Uhr haben mein Bruder David und ich uns in die Bar zum Fußballgucken gesetzt. Gegen 19:30 Uhr haben wir uns mit unseren Eltern zum Abendessen im Hauptrestaurant getroffen. Oft haben wir nach dem Essen noch ein weiteres WM-Spiel geguckt oder an der Bar der Musik gelauscht, bevor wir schlafen gegangen sind.

5. Das Essen

„Mein Highlight war der Nachtisch!“

Schokoladendessert auf einem Teller
Nachtisch-Kreation à la Soma Bay: so lecker!

ROBINSON: Was sagst du zum Essen im Club?

Emma: Abends beim Buffet gab es immer soviel zu essen, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, was ich probieren wollte. Neben vielen verschiedenen Sorten Fleisch gab es auch viel Gemüse, Nudeln und Reis. Außerdem wurden immer spezielle Gerichte auf kleinen Tellern angerichtet. Besonders lecker fand ich das Essen am ägyptischen Abend, denn hier habe ich viele Gerichte probiert, die ich vorher gar nicht kannte. Mein Highlight war jedoch immer der Nachtisch, der immer in kleinen Gläsern oder auf kleinen Tellern serviert wurde. So konnte ich ohne schlechtes Gewissen auch mal 2 oder 3 Desserts probieren. :)

ROBINSON: Und wie haben dir die Zimmer gefallen?

Emma: Die Zimmer waren toll, sehr groß, immer sauber und mit einem schönen, großen Bad und einer kleinen Terrasse. Da wir als Familie angereist sind, hatten wir das Familien-Doppelzimmer. Das bestand aus zwei zusammenhängenden Doppelzimmern, die durch einen kleinen gemeinsamen Flur miteinander verbunden waren.

6. Zimmer und Anlage

„Die Anlage: top gepflegt und schön gestaltet“

ROBINSON: Welche Plätze im Club haben dir gut gefallen?

Emma: Die Anlage hat mir sehr gut gefallen: top gepflegt und schön gestaltet. Ein Teil der Clubanlage ist mit Rasen ausgelegt, der andere mit Sand. Der Club liegt ja schließlich auch mitten in der Wüste. Abends im Dunkeln musste ich nur aufpassen, dass ich das richtige Haus finde, um zu meinem Zimmer zu kommen. :)

Im Meer war eine kleine Kletterinsel aufgebaut, was ich persönlich sehr cool fand. Am Strand und auch am Pool standen genug Liegen bereit, so dass jeder ein Plätzchen für sich gefunden hat. Auch im Eingangsbereich habe ich mich sehr wohl gefühlt, da er sehr schön und offen gestaltet war.

7. Meine Highlights

„Die Clubmitarbeiter haben extra eine Geburtstagstorte und einen Blumenstrauß für mich organisiert!“

ROBINSON: Gab es in eurem Urlaub Highlights, die euch besonders im Gedächtnis geblieben sind?

Emma: Ja, es gab auf jeden Fall Highlights. Die Galaabende waren alle super. Aber am besten hat mir der Geburtstagsabend anlässlich des 20-jährigen Club-Geburtstags gefallen. Zwei tolle Shows wurden aufgeführt, der Club war schön dekoriert und in Szene gesetzt. Da ich selbst im Urlaub Geburtstag hatte, habe ich mich besonders gefreut, als ich vom Club eine Geburtstagskarte und drei kleine Geburtstagskuchen als Geschenk auf meinem Zimmer vorgefunden habe. Auf Wunsch meiner Eltern haben die Clubmitarbeiter auch extra eine Geburtstagstorte und einen Blumenstrauß für mich organisiert. Besonders schön waren auch die Sonnenuntergänge am Strand. Dabei wurden kühle Getränke an der Bar serviert und ein DJ hat live Musik aufgelegt.

ROBINSON: Hat dir auch irgendetwas nicht so gut gefallen?

Emma: Der Pool an sich war eigentlich groß genug. Nur wenn dort ein Aquafitnesskurs stattfand, wurde es etwas eng. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

ROBINSON: Und zu guter Letzt: Würdet ihr noch einmal Urlaub bei ROBINSON machen?

8. Wohin geht der nächste Urlaub?

„Ich habe gehört, dass die Clubs in der Türkei sehr schön sein sollen.“

Emma: Ich denke, dass ich für meinen Bruder und meine Eltern spreche und wir auf jeden Fall nochmal in einen ROBINSON Club fahren würden. Wohin, das wissen wir noch nicht. Aber ich habe gehört, dass die Clubs in der Türkei sehr schön sein sollen. Ich persönlich würde gern noch einmal nach Soma Bay fahren, da mir die Atmosphäre und die Anlage sehr gut gefallen haben.


Herzlichen Dank für deinen Urlaubsbericht, liebe Emma.