28. August 2017:

Was macht eigentlich ein Kinder-ROBIN?

Fachliche Kompetenz, Erfahrung mit Kindergruppen, Freundlichkeit, Herzlichkeit, eine positive Ausstrahlung sowie viel Geduld und eine sensible Antenne für die Bedürfnisse unterschiedlichster Kinder – das sind die Hauptanforderungen, die ROBINSON an seine Kinder-ROBINS stellt. Dass so ein ROBIN ziemlich starke Nerven und eine ausgezeichnete körperliche Konstitution braucht zeigt auch der folgende Erfahrungsbericht aus dem Tag von Kinder-ROBIN Mouna.

ROBY Maskottchen mit Kindern

07:15 Uhr
Der Wecker klingelt. Einmal pro Woche habe ich Frühstückskochdienst. Und der ist heute. Am Frühstücksbuffet gibt es dann für die großen und kleinen Gäste leckere Omelettes – frisch von mir zubereitet.

 

09:30 Uhr
Die wichtigsten Infos für den Tag werden besprochen. Bis zu 20 Kinder-ROBINS sind am Start und planen den Tag für die verschiedenen Kindergruppen im ROBY CLUB.

10:00 Uhr
Heute ist großer Piratentag mit Pirat Hinkebein. Der bin ich. Als Piraten suchen wir einen verschwundenen Schatz. Aber was muss ein Pirat eigentlich alles können? Über Planken laufen, Kanonenkugeln schießen, laute Kommandos geben … all das lernen wir in der Piratenschule. Jetzt noch die Kopftücher bemalen und einen ordentlichen Degen basteln. So sehen Piraten aus! Für die guten Leistungen gibt es ein Piratendiplom. Jetzt sind alle in Kapitän Hinkebeins gefährlicher Piratenbande aufgenommen.

Kinder auf dem Piratenschiff

12.00 Uhr
Vor der großen Schatzsuche müssen wir uns aber kräftig stärken. Alle haben einen riesigen Piratenhunger.

Pause:
Bis zur Schatzsuche hängen sich einige Piraten erst noch mal in die „Hängematte“ oder erschrecken in voller Piratenmontur ihre Eltern.

Kind im Klettergeruest

16:00 Uhr
Irgendwo muss der Schatz doch versteckt sein! Die Schatzsuche erstreckt sich über den ganzen Club. Immer näher kommen meine kleinen Piraten an das Versteck. Da, die Schatztruhe. Hey-ho! Wirklich kostbar, diese Schätze. Und so lecker!

Mit Gebrüll in die Kinderdisco

19:30 Uhr
Alle lauschen gespannt den Seeräubergeschichten von Pirat Hinkebein. Dann geht’s mit Gebrüll in die Kinderdisco. Tanzende Piraten,
wunderbar!