25. Oktober 2016:

Mit Ball, Schläger und Konzentration zum Home Run: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr lud der ROBINSON Club Pamfilya zum beliebten Baseballcamp ein. Vom 17. bis 19. Oktober 2016 trainierten die Teilnehmer ab 13 Jahren Seite an Seite mit deutschen Baseball-Größen. Unter Anleitung von Ulli Wermuth, frisch gebackener Deutscher Meistertrainer der Mainz Athletics, MLB Scout und mehrfacher Deutscher Meister in allen Altersklassen, sowie Heiko Schumacher, ebenfalls Baseballprofi und Coach der U12 und U15 Nationalmannschaften, ehemaliger Bobanschieber und „Raa,b Bezwinger“, bekamen Gäste einen ersten Einblick in die drittgrößte Sportart der Welt.

Ein Sport, der immer bekannter wird

Mit wichtigen Tipps und Tricks stand das Duo allen Teilnehmern mit Rat und Tat bei den täglichen Trainingseinheiten zur Seite. Dabei erlernten die Gäste Grundlagen des Schlagens, Werfens und Fangens sowie taktische Spielzüge. Nachdem jeder einmal den Schläger geschwungen hatte und sah, wie dieser über die Gegenspieler flog, anschließend die Bases umlief und für sein Team punktete, waren alle begeistert von dem einzigartigen Sporterlebnis an der türkischen Riviera. Kein Wunder, denn der Sport, der seine größte Bekanntheit in Amerika und im asiatischen Raum findet, wird derzeitig in über 100 Nationen ausgeübt – und eine kleine neue Nation davon ist nun die ROBINSON Welt.

Mit einem überragenden Feedback und vielen neuen Baseballbegeisterten, die ihre Scheu vor dem unbekannten Sport ablegen konnten, ging ein erfolgreiches Camp im ROBINSON Club Pamfilya zu Ende. Aufgrund der hohen Nachfrage planen wir auch weiterhin, dieses Event ins Programm aufzunehmen.