26. März 2014:

Wenn Mama einfach mal abschalten, Papa das Kind in sich entdecken und der Nachwuchs mal richtig toben will, heißt es: Auf in den ROBINSON Club Ampflwang/Österreich. Denn der erstrahlt für große und kleine Gäste nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in neuem Glanz und öffnet am 04.04.2014 wieder seine Tore.

„Der ROBINSON Club Ampflwang ist ein echtes Familienparadies. Der neue Fitness- und Spa-Bereich, einer der größten Indoor-Spielplätze Österreichs und die Kinderbetreuung ab zwei Jahren machen ihn noch attraktiver. Denn hier finden Familien genau das, was sie im Urlaub suchen: Ganz viel Zeit miteinander und auch für sich selbst“, so Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH.

Bilder hängen an den Wänden im Club-Restaurant

Auspowern und Relaxen: Neue Zimmer, neuer Fitness- und Spa-Bereich

Über 60 Bauarbeiter waren fast fünf Monate im Einsatz und haben über 6.000 Quadratmeter Teppich verlegt, 530 Matratzen und Lattenroste ausgetauscht und rund 21.000 Kacheln und Fliesen neu verklebt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Sämtliche Zimmer wurden renoviert und mit neuen Möbeln versehen. Auf 375 Quadratmetern erstrahlt zudem der neue Fitness-Bereich mit modernisiertem Fitness-Studio und Groupfitness-Raum, in dem man sich bei einem der vielen WellFit®-Kurse auspowern kann. Zum Relaxen geht es direkt in das ebenfalls komplett renovierte, 400 Quadratmeter große WellFit®-Spa. Hier lädt ein neues Schwimmbad inklusive Whirlpool und angrenzendem Sauna-Bereich sowie einem neuen, vergrößerten Ruhebereich zum Abschalten ein.

Spielen und Toben: Indoor-Spielplatz und Kinderbetreuung ab zwei Jahren

Ein echtes Highlight gibt es darüber hinaus für alle kleinen Gäste: Die können sich ab sofort auf einem der größten Indoor-Spielplatz Österreichs austoben. Auf über 500 Quadratmetern laden in „ROBY’s Abenteuerland“ z.B. Riesenrutschen, eine Kettler-Kartbahn und Bällebäder zum Spielen ein. Hier wurde außerdem eine 280 Quadratmeter große Café-Lounge errichtet, wo Eltern und Kinder bei Kaffee oder Kakao eine Spielpause einlegen können. Auch die ganz Kleinen kommen nicht zu kurz: Denn alle Kinder ab zwei Jahren werden ab sofort stundenweise im ROBY Club betreut. Dieser wurde für seine jüngsten Besucher extra um einen Raum erweitert und der Sanitärbereich mit niedriger Kindertoilette und Wickelstation speziell an die Anforderungen der Kleinen angepasst.

Nicht nur innen, auch rundherum hat der ROBINSON Club Ampflwang einiges zu bieten: Ob Golfen, Reiten oder Wandern – langweilig wird es hier nie. In direkter Nachbarschaft steht eine Reitanlage inklusive Reithalle mit über 20 Schulpferden zur Verfügung, auf denen Kinder und Erwachsene reiten lernen können. Die ebenfalls direkt ans Clubgelände grenzende Golfanlage „ROBINSON Golf Club Ampflwang e.V.“ umfasst neun Löcher und bietet einen traumhaften Blick über die Landschaft. Geführte Wanderungen mehrmals pro Woche sowie weitere Sportangebote wie beispielsweise Tennis, Biken oder Volleyball runden das Angebot im ROBINSON Familienparadies ab.