21. Februar 2013:

Bunte Farben, bunte Bilder, ganz viel lächelnde Gesichter: Was in allen 23 ROBINSON Clubs gilt, soll auch in der ROBINSON Zentrale von Hannover gelebt werden! Und wenn dort plötzlich Augen und Ohren haben, bedeutet das zum Glück nicht den Einbau eines Abhörsystems, sondern die Neugestaltung der Flure. Das bisherige Design, das mit weißen Wänden und weißen Türen eher nach „typisch Büro“ aussah, ist durch unterschiedliche Bildformate, Motive und Materialien nun der Einheitlichkeit von quadratischen Farbtafeln und ebensogroßen Mitarbeiter-Portraits  in schwarzweiß gewichen.

Jeder Bereich hat dabei seine eigene Farbwelt. So können sich Besucher künftig zum Beispiel an Grüntönen orientieren, wenn er jemanden aus dem Bereich „Marketing/Vertrieb“ oder „Incentives und Meetings“ sucht. Sollte er türkise Farbnuancen sehen, weiß er künftig, dass er bei Abteilung „Technical Services & Development“ gelandet ist. Wechselt die Farbe zu gelb, ist er entweder zu weit gelaufen oder wollte vielleicht doch zum Bereich „IT“. Ergänzt wird das neue Konzept demnächst noch durch individuell gestaltete Türschilder, die neben Namen und Funktion auch ein Portrait des jeweiligen Kollegen/der jeweiligen Kollegin in Kleinformat zeigt.