29. April 2013:

Kurz entschlossen haben wir im Februar bei der Wettervorhersage für Berlin von -14 Grad unseren Urlaub in den ROBINSON Club Soma Bay in Ägypten gebucht, um den kalten Temperaturen und Schnee zu entfliehen. Schon bei der Ankunft war es ein wundervolles Gefühl die Warme und Sonne auf der Haut zu spüren. Vom Flughafen sind wir etwa eine halbe Stunde durch die Wüstenlandschaft gefahren, bis wir endlich durch die Tore auf die weitläufige Anlage des Clubs gefahren sind. Empfangen wurden wir mit einem frisch gepressten Orangensaft und konnten dann schnell unser Zimmer mit wundervoller Terrasse und Meerblick beziehen. Richtig angekommen sind wir aber erst, als wir in den Hängematten am gemütlichen Strandabschnitt unseren ersten Sundowner-Cocktail genossen und den beiden Gast-Djs aus Berlin bei chilliger Lounge-House-Musik zuhörten.

Zwischen Entspannung und Auspowern

Die kommende Woche gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Auf dem Tagesprogramm standen auf jeden Fall immer die Body & Mind -Kurse. Abwechselnd würden dort täglich mehrere Yoga- und Pilateskurse angeboten und auch die Klangschalenkonzerte waren sehr entspannend. Der Yogalehrer Karsten und der Body & Mind – Raum waren ein absoluter Ruhepunkt für uns und eines der vielen Highlights in unserem Urlaub. Außerdem hielten wir uns sehr viel am Strand- und Poolbereich auf…entweder in der Hängematte oder auf den komfortablen Strandbetten. Wenn man dann zu viel gefaulenzt und gesonnt hatte, konnte man sich bei den Sportkursen oder Beachvolleyball austoben.

Teil einer großen Familie – bei ROBINSON

Außerdem haben wir das erste mal im Leben, einen Tenniskurs belegt, der uns auch sehr gut gefallen hat. Am Abend haben wir uns im schönen Barbereich aufgehalten, um zu tanzen oder mit den anderen Gästen und Mitarbeitern zu plaudern. Nach einer Woche haben wir uns wie ein Teil einer grossen Familie gefühlt. Last but not least- die tollen Buffets fast zu jeder Tageszeit waren für uns auch ein ganz besonderes Highlight. Ein großes Angebot und Vielfalt war geboten und sehr schön zubereitet.

Am Ende sind wir dann komplett erholt, tiefenentspannt und top fit, wieder in die eisige Kälte zurück geflogen.

Ein rundum toller Urlaub, der uns den bitteren Winter verkürzt und versüßt hat.