10. Mai 2013:

Wenn 13 ROBINSON Mitarbeiter hinter Gitter sitzen oder auf dem Boden robben, befinden wir uns nicht mitten im nächsten Job-Casting für neue Sport- oder Fitness-Mitarbeiter, sondern auf dem zweiten, intenen ROBINSON Social Media Workshop in Hannover! Und haben uns hier einmal mehr davon überzeugen können, dass Posten, Liken und Kommentieren in den Sozialen Netzwerken mehr ist, als vor dem Computer sitzen. An zwei Tagen, vom 07. bis 08.05.13,  haben sich die Social Media Club- und Regionsbeauftragten aus den Clubs Ampflwang, Cala Serena, Landskron, Malediven, Nobilis und Soma Bay mit dem Social Media Team aus der ROBINSON Zentrale in Hannover getroffen, um sich auszutauschen und die letzten zwei Jahre Revue passieren zu lassen.

Seit Sommer 2012 hat jeder Club seine eigene Facebookseite, die gepflegt werden will: News, Fotos und Videos direkt aus den Clubs – das ist es, was die ROBINSON Fans auf Facebook lieben. Und für deren Erstellung man ständig die Perspektive wechseln muss: Weg vom Schreibtisch, auf den Boden oder auch mal hinter Gitter. Diese und noch viele weitere Foto-Tipps samt Praxisübung gab es von Profi Christian Wyrwa, langjähriger Fotograf der TUI AG und ROBINSON. Am zweiten Tag stand das Thema „HolidayCheck“ und die ROBINSON „Daily App“ auf der Agenda. Wie reagiere ich auf der bekanntesten Online-Buchungsplattform auf positive und negative Kommentare, wie pflege ich in der ROBINSON Daily App das Tagesprogramm richtig ein? All das und noch viel mehr wurde gemeinsam erörtert und ausprobiert, bis es gegen 15 Uhr zurück in die Clubs und die Zentrale ging.

Für alle, die jetzt gleich in die Social Media Welt von ROBINSON reinklicken möchten – hier alle Präsenzen im Überblick:

Facebook

YouTube

Google+

Twitter

Pinterest