15. August 2012:

Einen schön matschigen Sandkuchen backen, ein herrlich buntes Bild malen oder einfach ganz gemütlich die schönsten Bilderbücher mit dem Kinder ROBIN⃰ lesen – und das alles, während Mama eine Anwendung im WellFit®-Spa genießt und Papa den Tennisschläger schwingt: Ab sofort bietet der ROBINSON Club Esquinzo Playa/Fuerteventura die stundenweise Betreuung von Kindern schon ab zwei Jahren an. So kann die ganze Familie – sowohl Eltern als auch der Nachwuchs – ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. Fünf ausgebildete ROBINS kümmern sich um die „Super Minis“ – so heißen die kleinsten Gäste unter drei Jahren bei ROBINSON. „Immer mehr Gäste haben sich eine Betreuung bereits ab zwei Jahren gewünscht. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen, denn so können junge Eltern und Kinder ihren Urlaub noch entspannter verbringen“, sagt Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. „Wir bieten diesen Service zunächst im ROBINSON Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura an. Wenn es dort erfolgreich läuft, werden wir ihn auch auf andere Clubs ausweiten.“

Jeder „Super Mini“ hat seine eigenen Bedürfnisse

Damit sich die „Super Minis“ auch richtig wohlfühlen, wurde für sie ein eigener Raum eingerichtet, der direkt an den altersgerechten Sandspielplatz grenzt. Und für den Fall, dass einmal etwas in die Hose bzw. Windel gehen sollte, wurde der Sanitärbereich speziell an die Anforderungen der ganz jungen Gäste angepasst. Neben einer Wickelstation, auf die die Kleinen sogar selbst hinaufklettern können, und einer sehr niedrigen Kindertoilette steht auch eine Duschmöglichkeit zur Verfügung. „Zweijährige haben ganz andere Bedürfnisse als Dreijährige. Hierauf haben wir sowohl bei der Ausstattung des Raums für die „Super Minis“ geachtet als auch bei den Programmen“, sagt Hans Schaefer, Abteilungsleiter Familie der Robinson Club GmbH. Die Wünsche jedes Kindes, mögliche Allergien und Vorlieben werden in einem Betreuungsbuch notiert, selbstverständlich auch das mitgebrachte Lieblingskuscheltier. Falls die Sehnsucht nach Mama dennoch irgendwann zu groß wird, können die Eltern per Handyanruf benachrichtigt werden.

Info: Der ROBY CLUB im ROBINSON Club Esquinzo Playa öffnet täglich von 10-12 und 16-18 Uhr sowie 19:30-21 Uhr seine Pforten für die Zweijährigen. Im Gegensatz zu den anderen Altersgruppen werden die „Super Minis“ von ihren Eltern in den ROBY CLUB gebracht und auch wieder abgeholt. So kann jeder kleine Gast individuell begrüßt und versorgt werden.