23. März 2020:

Ein Interview mit unserer Event-Mitarbeiterin Beatrice Kaul aus Hannover. Sie hatte die tolle Möglichkeit, für eine Woche bei unseren Kollegen im ROBINSON CLUB CALA SERENA auf Mallorca beim Event „ROBINSON goes CLASSIC“ mitzuarbeiten. Hier berichtet sie uns von ihren Erfahrungen.

Was hast du im Club gemacht?

„Ich betreute das Event „ROBINSON goes CLASSIC“ vor Ort. Dieses beinhaltete die Künstler- und Konzertbetreuung, die Tagesplanung, den Soundcheck, die Technik und Bankett Besprechung, die Koordination des Auf- und Abbaus der Bühnen, die Führung eines Fototagebuchs, einige Foto-Shootings, die Facebook- Redaktion, die Vor- und Nachbesprechungen der Konzerte, das Sammeln und Auswerten vom Feedback der Gäste und die Sicherung und Einlagerung der eigenen Materialien.“

Wie sieht für dich ein perfekter Club-Tag aus?

„In Hinblick auf das Event gesehen ist es immer schön, wenn man seine Projektarbeit mit den Annehmlichkeiten des Clubs verbinden kann. Zum Beispiel mit dem Laptop auf der Terrasse sitzen und die Sonne genießen oder Besprechungen einfach in die Buffet-Zeiten legen und beim gemeinsamen Essen abhalten. Ein perfekter Tag ist natürlich, wenn alles so läuft wie es soll, die Konzerte gut besucht sind, Technik und Wetter mitspielen und am Ende des Tages alle Beteiligten zufrieden mit sich sindJ.“

Was sind für dich die TOP 3 Highlights im Club?

Neue Kollegen kennenlernen, die Clubanlage, das Essen und das Wetter.“

Wo ist dein Lieblingsort im Club?

„Vista Mar (Terrasse an den Klippen). Dort kann man eine wunderschöne Aussicht und eine leichte Brise um die Nase genießen.

Was hast du während deiner Hospitation im Club gelernt?

„Mir sind jetzt die Abläufe im Cluballtag geläufiger. Ich weiß nun, wie ein Tag, eine Woche, ein Monat als ROBIN im Club vor Ort aussehen. Ich kann besser nachvollziehen, was meine Kollegen im Club leisten, wie das Leben als Mitarbeiter im Club ist, wie sie wohnen und wie die Zeitabläufe vor Ort sind. Wenn man immer nur via Mail und Telefon aus der Zentrale kommuniziert, hat man keine konkrete Vorstellung vom Leben und der Arbeit im Club.
Für die Zukunft ist mir nun klar, warum gewisse Kommunikationsschleifen gedreht werden müssen oder auch nicht direkt eine Antwort kommt. Da es mein erstes Event vor Ort war, habe ich in dem Punkt natürlich auch einiges mitgenommen. Von der Planung, bis hin zum Ablauf ist mir jetzt einiges klarer.“

Was ist dein Fazit der Woche?

„Es war eine tolle und lehrreiche Woche, die mich in meiner Position und meiner täglichen Arbeit sehr weitergebracht hat. Die Eventausschreibungen im Magazin zu gestalten ist eine Sache – zu sehen, wie es dann vor Ort abläuft eine andere. Mein Blick ist nun geschärft. Der ROBINSON CLUB CALA SERENA ist zudem ein wunderschöner Club mit entspannten Gästen und netten Kollegen. Hier ein Event durchzuführen macht richtig Spaß. Man kann sich auf die Kollegen verlassen, sie sind ein eingespieltes Team und sehr hilfsbereit. Generell hatte ich den Eindruck, dass man aus der Zentrale in Hannover hier gern gesehen ist.“