11. März 2013:

In unserem kreativen, Berliner Freundeskreis gehört es zum guten Ton, unabhängig von Beruf und Einkommen jedes Jahr möglichst mehrere, aufregende Rucksackreisen durch abgelegene asiatische Länder zu unternehmen, dort in Hütten oder am besten unter freiem Himmel zu übernachten, sich von Früchten und Sonne zu ernähren und riskante Touren in abenteuerlichen Verkehrsmitteln herumzureisen. Cluburlaub so wie bei Robinson ist was für 50-Jährige. :-) Dachten wir…

Wohlfühlen ab der ersten Sekunde

Dementsprechend bevorurteilt machten mein Freund und ich uns im Januar auf den Weg in sieben Tage Sport- und Wellnessurlaub im Robinson Club Soma Bay! Nach problemlosen Shuttle vom Flughafen in den Club wurden wir dort sehr herzlich mit frisch gepresstem Saft empfangen. Pluspunkt, denn wir lieben alles was mit gesunder Ernährung zu tun hat! Auch das Betreten unseres Zimmers löste Freude aus, groß, hell und nach meiner routinemässigen Badkontrolle, vor allem sehr sauber! Beim Rundgang durch die Anlage taten wir uns zunächst etwas schwer mit dem freundlichen „Hallo“ mit dem sich jeder hier begrüßte…nervig? Nein, stattdessen fühlten wir uns nach 15 min. schon heimisch und wohl, nicht wie „die Neuen“! Als zweites waren wir sehr erstaunt und glücklich über die Weitläufigkeit und Ruhe die der Club ausstrahlte, kein Aufeinanderhocken, sondern maximale Entspannungsmöglichkeiten. Ich könnte nun weiter einen Werbeartikel- mäßigen Text verfassen, aber um niemand zu langweilen lieber noch ein paar knackige Kommentare von uns gesammelt:

– 5 Sterne Niveau im Service – ohne die normalerweise dazugehörige Steifheit!
– Vielfalt bei JEDEM der 3 großen Buffets am Tag – kein Überdruss nach sieben Tagen!
– So breit gefächertes Sportangebot, dass ich am letzten Tag traurig war, nicht jeden der Kurse ausprobieren zu können
– Vorfreude auf das Frühstück und das Studieren des Tagesprospekts mit Sportplan, Tagesspecials & Abendmotto (JA wir haben uns tatsächlich bei der Abendgarderobe daran orientiert!! ;-)

Doch wieder Backpacken?

Besonders hervorheben möchte ich noch meine Begeisterung über das umfangreiche soziale und ökologische Engagement und die Achtsamkeit auf größtmöglichen Einklang mit der Natur – und das in einem Club mitten in der Wüste!! Robinson, ihr macht alles richtig! Unser nächster Urlaub wird dann wieder ein Backpack … NEIN! der nächste Urlaub ist schon gebucht, Robinson Club Fuerteventura wir kommen im April! HAHAHAHAHA!