20. April 2021:

Mallorca ist nicht nur bei Partyurlaubern und Familien beliebt, sondern auch bei Ruhesuchenden oder Aktivurlaubern. In den letzten Jahren hat sich die Insel für Wellness- und Yogaliebhaber als perfektes Reiseziel etabliert. Denn hier kannst du nicht nur mit einer Gruppe in einem Club oder Hotel Yogakurse belegen, sondern auch zurückgezogen mit deinen Freunden oder der Familie in der eigenen Finca. Warum ein Yogaurlaub auf Mallorca eine gute Idee, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Yogaurlaub – von entspannend bis energiegeladen

Frau bei Yogaübung auf Yogamatte
Yogaübungen auf der Matte: Entspannung und Dehnung

Die Füße hochlegen, die Seele baumeln lassen und die Sonne genießen – für viele Urlauber steht Entspannung während der Reise ganz oben auf der To-Do-Liste. Während auf der Arbeit viel Stress herrscht und du nicht zur Ruhe kommst, soll der Urlaub entschleunigen und dich den Alltagsstress vergessen lassen. Wo kann man das besser machen, als auf einer der beliebten Balearischen Inseln?

Yoga auf Mallorca – Strand, Natur, Ruhe

Frau beim Yoga am Strand
Yoga am Strand: Auf Mallorca kannst du wunderbar deine Yogaübungen mit Blick aufs Meer machen

Auch die Natur bietet eine einzigartige Kulisse für deine Yogaeinheit. Wer kann schon behaupten, dass er Yoga an einem feinsandigen Strand mit Blick auf den Sonnenaufgang gemacht hat? Nach der Tiefenentspannung kannst du am Strand weiter relaxen oder dich im Wasser abkühlen. Falls du dich nach dem Yoga noch auspowern willst, bietet Mallorca dir viele spannende Ausflüge und Attraktionen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung durch das Tramuntana Gebirge nach der morgendlichen Yogaeinheit? Mit neuer Kraft kannst du nach dem Yoga in den Tag starten.

Die schönsten Orte für Yoga auf Mallorca

Blick auf einen See und die Berge im Tramuntana Gebirge Mallorca, Spanien
Natur pur im Tramuntana Gebirge auf Mallorca

Mallorca bietet nicht nur Yogaliebhabern den perfekten Urlaubsort, um zu entspannen und etwas zu erleben. Wer nur in den Zimmern des Clubhotels bleibt, verpasst die einzigartige Natur der Balearischen Insel, die viele Menschen jährlich anlockt. Denn Mallorca könnte nicht vielfältiger sein: Feinsandige Strände, kristallklares Wasser, felsige Berge und belebte Innenstädte sind auf der Insel zu finden. Wer mit einem Mietwagen unterwegs ist, der kann die schönsten Ziele individuell bereisen. Und das Beste: Die Yogamatte kann direkt mitgenommen werden. Somit kannst du jeden Tag entscheiden, wo und zu welcher Stunde du deine Yogaeinheit starten möchtest.

Besonders beliebt ist die Ortschaft Portals Nous in der Nähe von Palma mit dem hundert Meter langen Strand Platja de S’Oratori. Der Strand liegt in einer Bucht, weshalb hier so gut wie kein Wellengang ist und du entspannt schwimmen gehen kannst. Der feinsandige Strand erlaubt es dir, deine Yogamatte auszubreiten und während deiner Yogaeinheit dem Meer zu lauschen. Aktivurlauber können hier auch Kajaken oder Paddelboote ausleihen.

Bucht in Cala d`Or auf Mallorca
Entspannte Abkühlung in einer Bucht in Cala d`Or: perfekt nach einer Yogaeinheit

Auch die Küstenregion Cala d’Or hat idyllische Strände zwischen zerklüfteten Felsen zu bieten. Der gleichnamige Strand Cala d’Or und der Cala Gran sind die größten Strände in der Region und sind besonders bei Familien beliebt, da hier das Wasser flach abfällt. Wer entspannt Yoga auf Mallorca machen will, dem empfehlen wir die größtenteils naturbelassenen Buchten Cala Serena, S‘Amarador und Cala Esmeralda. Diese werden von Familien weniger besucht, weshalb ihr oft für euch seid und die Ruhe genießen könnt. Nach der Yogaeinheit könnt ihr dann ins kühle Nass springen oder weiter die Gegend rund um Cala d’Or erkunden. Viele Naturschutzgebiete in der Nähe laden zum Wandern ein und in den Drachenhöhlen (Coves del Drac) könnt ihr Stalagmiten und Stalaktiten bestaunen.

 

Tipp: Yoga im Robinson Cala Serena

Yogakurs im Robinson Cala Serena auf Mallorca

Urlaub im ROBINSON CLUB Cala Serena auf Mallorca

Unser Robinson Club Cala Serena ist der ideale Urlaubsort, um Yoga auf Mallorca zu machen oder bei anderen Arten von Wellness zu entspannen. Die Clubanlage in Cala d’Or besitzt eine eigene feinsandige Bucht, in der es sich besonders bei Sonnenaufgang lohnt, die Yogamatte hervorzuholen und entspannt Yoga zu machen. Von einigen Zimmern des Hotels kann man sogar auf die Bucht Cala Serena blicken. Wer lieber mit einem Lehrer in einer Gruppe Yoga machen möchte, um die Grundlagen zu erlernen, kann in unserem WellFit-Bereich an den GroupFitness-Kursen teilnehmen. Diese Kurse eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Ob alleine oder in der Gruppe: In unserem Club findet jeder auf seine Weise tiefe Entspannung. Im Club Cala Serena erwarten dich viele weitere Retreats und außerdem:

  • 3 Restaurants und 5 Bars
  • Eine große Poolanlage mit 4 Pools
  • Viele Sport- und Wellnessangebote
  • Eine Kreativwerkstatt für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Mountainbike- und Motorradtouren
Pool mit Meerblick des ROBINSON CLUB Cala Serena auf Mallorca
Urlaub im ROBINSON CLUB Cala Serena auf Mallorca

Hier mehr erfahren und Traumurlaub buchen

FAQ- Fragen und Antworten zu Yoga auf Mallorca

Frau bei einer Yogaübung auf der Matte

Warum eignet sich Mallorca für einen Yogaurlaub?

Die Baleareninsel eignet sich optimal für einen Yogaurlaub. Denn Mallorca hat nicht nur viele Hotels und Fincas, in denen du Yogakurse absolvieren kannst, zu bieten, sondern auch viele Wellnesseinrichtungen und Events, die das Wohlbefinden des Körpers fokussieren. Wer lieber alleine seine Yogaroutine machen möchte, dem bietet die Insel viele wunderschöne und einzigartige Orte. Ob an einem feinsandigen Strand mit Blick auf kristallklares Wasser oder in einem grünen belebten Park: Hier findet jeder den perfekten Platz, um die Yogamatte auszubreiten.

Wo auf Mallorca kann ich Yoga machen?

Mallorca besitzt eine einzigartige Natur, die nicht nur Aktivurlauber auf die Insel lockt. Auch Yogaliebhaber sind herzlich willkommen und erfreuen sich während ihrer Reise an den feinen Sandstränden und kristallklarem Wasser. An ruhigen Stränden wie Cala Serena oder Cala Esmeralda kannst du deine Yogamatte auspacken und mit Blick aufs Meer selbst Yoga machen. Auch viele andere Strände oder Parks eignen sich für eine Yogaeinheit alleine oder mit Freunden. Wenn du in einer Gruppe Yoga machen möchtest oder die Grundlagen erlernen willst, empfiehlt es sich, an einem Yogakurs teilzunehmen. Diesen kannst du in vielen Clubhotels wie dem Club Cala Serena absolvieren oder in verschiedenen Wellnesseinrichtungen.

Gibt es im Robinson Club Cala Serena Yogakurse?

Der Robinson Club Cala Serena bietet neben fordernden Powerkursen und einem Fitnessstudio auch entspannte Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Angeleitet von einem Trainer kannst du während der Stunden herunterkommen und deine innere Mitte finden. Ebenfalls bieten wir viele Events rund um das Thema Body Recharge, Retreat und Yoga an. Hier stehen nicht nur Yogaeinheiten, sondern auch viele weitere Aktivitäten wie Pilates oder Tai Ji auf dem Programm. Wenn du nicht in unseren Gruppenkursen teilnehmen möchtest, kannst du dir auch ganz einfach deine Yogamatte schnappen und diese am Strand ausbreiten. In unserer feinsandigen Bucht kannst du so während der Übungen traumhafte Sonnenaufgänge beobachten. Auch die Zimmer unseres Hotels sind groß genug, um auf der Matte ein paar Übungen zu machen.

Während du in deinem Yogaurlaub auf Mallorca deinem Körper bei verschiedenen Dehnübungen etwas Gutes tust, kannst du dies im Robinson Club Cala Serena auch kulinarisch tun. Wir bieten ein vielfältiges Buffetessen von vegetarischer und veganer Kost bis hin zu lactosefreien oder nährwertbewussten Gerichten. So kannst du deine Ernährung ganz leicht gesund und abwechslungsreich gestalten.

Eignen sich die Yogakurse im Club Cala Serena für Anfänger?

An den Yogakursen im Club Cala Serena kann jeder teilnehmen. Unsere Lehrer sind geschulte Yogalehrer und bringen Anfängern in den ersten Stunden die grundlegenden Atem- und Dehnübungen bei. Doch auch Fortgeschrittene sind in unseren Yogakursen herzlich willkommen. Neben Yogakursen bieten wir dir auch andere Arten von Wellness in unserem Hotel an.

Wann ist die beste Reisezeit für einen Yogaurlaub auf Mallorca?

Mallorca besticht das ganze Jahr über mit milden Temperaturen. Somit kannst du jederzeit deinen Yogaurlaub in Mallorca antreten. Am besten sind dafür die Sommermonate sowie der Frühling und Herbst geeignet. Dann sind die Temperaturen so warm, dass man draußen Yoga machen kann. Da die Temperaturen im Sommer zur Mittagszeit sehr hoch sind, empfiehlt es sich, die Yogaeinheit in den frühen Morgen zu verlegen. Dann ist die Chance auch höher, dass man den Strand für sich alleine hat. Außerdem kann man den herrlichen Sonnenaufgang beobachten. Wer in einer Finca Urlaub macht, der kann zu jeder Stunde und Jahreszeit seine eigenen Yogaeinheiten machen.